background

Mit einem souveränen Doppelsieg in der Qualifikation für den Shimano Aero Ledger Cup stehen unsere Teamangler Matthias Weigang und Frank Thissen nun im Finale des Turniers.

Am Wochenende waren die beiden Fishing Tackle Max-Teamangler Matthias Weigang und Frank Thissen zu Gast in den Niederlanden beim HSV de Duikelaar zur Quali des Shimano Aero Ledger Cup. Bei niedrigen Luftdruck gestaltete sich die Anglerei nicht ganz einfach und es waren größtenteils nur Fische um die 1 Kilo-Marke zu fangen.
Unser Repräsentant Matthias Weigang gewann ganz souverän mit 29,5 kg Fisch den A Sektor und sein Teamkollege Frank Thissen lag mit 25 kg im B Sektor ebenfalls ganz vorne. So sicheren sich beide Friedfischeexperten eines der heiß begehrten Tickets für das Finale des Cups.
Ihre Futterkombination bestand aus FTM Next Generation Marine Halibut aus der Method Pro Range in Kombination mit FTM Halibut Pellets und FTM Feed Pellets 2 mm. Beste Hakenköder waren deutlich unsere FTM Senshi Bait's Micro Boilies in gelb und orange oder ein Senshi Bait's Duo Wafter 4 mm gelb/orange.